oder

Zweier ohne (2008)

Coming-of-Age-Drama von Regisseur Jobst Oetzmann. In den jugendlichen Hauptrollen spielen Tino Mewes, Jacob Matschenz und Sophie Rogall. Für die erwachsenen Rollen konnten u.a. "Heimat"-Darsteller Peter Harting als Ludwigs Vater und Lena Stolze als Johanns Mutter verpflichtet werden. Die hochwertige Bildgestaltung übernahm Kameramann Tomas Erhart. Den eingängigen Filmscore komponierte Dieter SchleipUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Ludwig (Jacob Matschenz) ins Leben des 17-jährigen Johann (Timo Mewes) tritt, ist nichts mehr so wie früher. Die gleichaltrigen Gymnasiasten eint vor allem ihre Leidenschaft fürs Sportrudern, und auf ihrem schnittigen "Zweier ohne Steuermann" erkämpfen sie sich im Gleichtakt Sieg um Sieg. Doch der schnelllebige Ludwig will mehr: Wie Zwillinge tritt das Duo fortan auf dem Schulhof und im Ruderverein auf, mit Glatze und in den gleichen Klamotten. Was ihre Umwelt verstört, schweißt die sportiven Halbwüchsigen nur umso mehr zusammen. Doch dann verliebt sich Johann in Ludwigs sanfte Schwester Vera (Sophie Rogall). Heimlich müssen sich beide treffen, um den Bruder und Gefährten nicht gegen sich aufzubringen. Trotzdem scheint dieser von der Liaison zu ahnen. Nichts ist mehr so wie es war. Als Ludwig endlich den Führerschein in der Tasche hat, nimmt er Johann auf dem Motorrad mit zu der lang herbeigesehnten Spritztour, es wird eine Fahrt auf Leben und Tod…

Bildergalerie zum Film "Zweier ohne"

Zweier ohneZweier ohneZweier ohneZweier ohneZweier ohneZweier ohne

Hier streamen


TrailerAlle "Zweier ohne"-Trailer anzeigen

Zum Video: Zweier ohne

Besetzung & Crew von "Zweier ohne"

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 16.10.2008
Regie: Jobst Christian Oetzmann
Darsteller: Jacob Matschenz, Tino Mewes, Nora Quest, Lena Stolze, Sophie Rogall
Kamera: Tomas Erhart
Verleih: Stardust

Verknüpfungen zu "Zweier ohne"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.