oder

Alles für meinen Vater (2008)

Shabat Shalom Maradona

Deutsch-Israelisches Drama: Palästinenser Tarek plant ein Selbstmordattentat auf Tel Avivs Markt. Als die Selbstzündung misslingt gewinnt er zwei Tage Lebenszeit voller Hoffnung und der Ahnung eines NeubeginnsUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Palästinenser Tarek sieht keinen anderen Ausweg, als mit einem Selbstmordattentat mitten auf dem Markt von Tel Aviv die Ehre seines Vaters zu retten. Doch die Selbstzündung misslingt. So gewinnt er zwei Tage Lebenszeit, in denen er die jüdische Kultur und die unterschiedlichsten Menschen kennen lernt. Er rettet die suizidgefährdete Frau des störrischen Elektrohändlers Katz und verliebt sich in die wunderschöne wie wütende Jüdin Keren. Obwohl Tarek und Keren mit ihren eigenen Geschichten beschäftigt sind, bahnt sich die Liebe ihren Weg. In Tel Aviv beginnen zwei Tage voller Hoffnung und der Ahnung eines Neubeginns...

Bildergalerie zum Film "Alles für meinen Vater"

Keren (Hili Yalon) in ihrem Kiosk.Alles für meinen Vater - Tel Aviv nach einem Attentat.Dror Zahavi beim Filmdreh in seiner Geburtsstadt Tel Aviv.Katz (Shlomo Vishinski) erinnert sich mit seiner Frau...chen.Moment des Glücks: Keren (Hili Yalon) und Tarek...tadt.Nachbarschaftliches Leben in Tel Aviv: Katz (Shlomo...sser.

Hier streamen


TrailerAlle "Alles für meinen Vater"-Trailer anzeigen

Zum Video: Alles für meinen Vater

Besetzung & Crew von "Alles für meinen Vater"

Land: Deutschland, Israel
Jahr: 2008
Genre: Drama
Originaltitel: Shabat Shalom Maradona
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.01.2009
Regie: Dror Zahavi
Darsteller: Shlomo Vishinski, Shredy Jabarin, Hili Yalon
Kamera: Carl-F. Koschnick
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Alles für meinen Vater"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.