oder
Botero - Geboren in Medellin
Botero - Geboren in Medellin
© 2008 Concorde Filmverleih GmbH

Botero - Geboren in Medellin (2008)

Botero - Born in Medellin

Porträt des kolumbianischen Malers und Bildhauers Fernando BoteroUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zu Fernando Boteros 75. Geburtstag erzählt Peter Schamoni die bewegende Erfolgsgeschichte des in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen kolumbianischen Künstlers. Anfänglich hatte Botero um Anerkennung zu kämpfen, mittlerweile sind Menschen aller Kontinente begeistert von seinen Bildern und Skulpturen. Botero hat für sich einen Stil gefunden, an dem man ihn sofort erkennt: farbenfroh und üppig. Doch Schamoni zeigt nicht nur diesen Botero, sondern auch, dass sich hinter dem Klischee des Naiven ein Künstler entdecken läßt, der auch auch vor ernsten Themen nicht zurückschreckt. Die Bilder, die die Verbrechen der Amerikaner in Abu Ghraib zeigen, sind einzigartig. Schamoni begleitete den Künstler nicht nur in seine Werkstatt in der Toskana, und in sein Pariser Atelier, auch in Kolumbien selbst wurde gedreht. Schamoni nimmt den Zuschauer mit auf die gemeinsame Reise mit dem Maler, läßt ihn teilhaben an der Welt, in der der Künstler lebt und arbeitet, an den Höhen und Tiefen in seinem Leben. Peter Schamoni, der Botero seit vierzig Jahren kennt, hat den Künstler für das Kino neu sichtbar gemacht.

Bildergalerie zum Film "Botero - Geboren in Medellin"

Botero - Geboren in MedellinBotero - Geboren in MedellinBotero - Geboren in MedellinBotero - Geboren in MedellinBotero - Geboren in MedellinBotero - Geboren in Medellin

Hier streamen


TrailerAlle "Botero - Geboren in Medellin"-Trailer anzeigen

Zum Video: Botero - Geboren in Medellin

Besetzung & Crew von "Botero - Geboren in Medellin"

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Botero - Born in Medellin
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 30.10.2008
Regie: Peter Schamoni
Kamera: Ernst Hirsch, Konrad Hirsch
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Botero - Geboren in Medellin"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.