oder

Echte Wiener (2008)

Echte Wiener - Die Sackbauer-Saga

Adaption von Österreichs erfolgreichster TV-Familiensaga "Mundl - Ein echter Wiener geht nicht unter" (1975 – 1979):User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Prolet Mundl ist zwar um einiges älter geworden, aber kein bisschen leiser, gehört der Provokation doch noch immer seine ganze Leidenschaft. Mit dem Rauchen hat er jetzt angefangen - jetzt wo es verboten ist, raucht er wo und wann es im gefällt. Kurz vor seinem 80. Geburtstag muss sein geliebter Schrebergarten einem Autobahn-Projekt weichen. Über diesen Verlust können ihn nicht mal seine treue Toni (Ingrid Burkhard) und sein Papagei „Schurli“ hinwegtrösten.

Die Familie ist zerstritten, aber angesichts des bevorstehenden Jubiläums versucht Toni alles, um die zerstrittene Familie wieder zu vereinen. Da ist der Sohn der Sackbauers, der pensionierte Beamte Karli (Klaus Rott), der am liebsten auf dem Golfplatz weilt. Irmi, seine Gattin (Liliana Nelska), steht mitten in Vorbereitungen zu einer Modeschau. Der 13jährige Mundl-Ur-Enkel Edi (Pascal Giefing) fiebert dem ersten Auftritt seiner Band entgegen, doch sein Vater René (Manuel Rubey) hat eher mit der Vorstellung einer neuen Software zu tun, als sich für den Gig seines Sohnes zu interessieren.

Ein Sackbauer kommt eben selten allein.

Bildergalerie zum Film "Echte Wiener"

Liliana Nelska in 'Echte Wiener'Echte WienerLiliana Nelska und Karl Merkatz in 'Echte Wiener'Karl Merkatz in 'Echte Wiener'

Hier streamen


TrailerAlle "Echte Wiener"-Trailer anzeigen

Zum Video: Echte Wiener

Besetzung & Crew von "Echte Wiener"

Land: Österreich
Jahr: 2008
Genre: Komödie
Originaltitel: Echte Wiener - Die Sackbauer-Saga
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 30.04.2009
Regie: Kurt Ockermüller
Darsteller: Karl Merkatz, Ingrid Burkhard, Kurt Weinzierl, Klaus Rott, Manuel Rubey
Kamera: Thomas Benesch
Verleih: barnsteiner-film

Verknüpfungen zu "Echte Wiener"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.