Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Captain Abu Raed

Captain Abu Raed (2007)

Jordanisches Drama, Gewinner des World Cinema Audience Award beim Sundance Filmfestival 2008: Abue Raed, Hausmeister des internationalen Flughafens von Amman, träumt davon selbst die Welt zu bereisen, die er bisher nur aus Büchern und kurzen Gesprächen mit Reisenden kennt. Als er eines Tages von Kindern seines Viertels für einen Piloten gehalten wird, erzählt er ihnen von nun an abend für abend fantastische Geschichten aus aller Herren LänderUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Abu Raed (Nadim Sawalha) ist Hausmeister des internationalen Flughafens von Amman, der jordanischen Hauptstadt. Er träumt oft, selbst die große, weite Welt zu bereisen und fremde Menschen und Kulturen kennen zu lernen. Sein Erfahrungsschatz bezieht er bisher jedoch ausschließlich aus Büchern und den kurzen Gesprächen mit Reisenden, die ab und an sich etwas Zeit nehmen, ein paar Worte mit dem einsamen Mann zu wechseln. Eines Tages findet er eine ausrangierte Pilotenmütze, die achtlos in den Mülleimer geworfen wurde. Auf dem Nachhauseweg probiert er sie aus und wird dabei von einem kleinen Jungen beobachtet. Dieser glaubt, Abu Raed sei ein echter Pilot und alarmiert sofort die gesamte Nachbarschaft. Von nun an versammeln sich tagtäglich die Kinder des Viertels um den alten Mann, der ihnen fantastische Geschichten aus allen Herren Ländern erzählt. Ein kleiner Junge namens Murad (Ghandi Saber) ist eifersüchtig und hat es sich zum Ziel gemacht, Abu Raed als Lügner zu entlarven. Doch damit zerstört er auch jenen Funken Hoffnung, den Abu Raed den Kindern gegeben hat.

Bildergalerie zum Film

Abu Raed (Nadim Sawalha)Abu Raed (Nadim Sawalha) erzählt den Nachbarskindern...isen.Regisseur Amin MatalqaAbu Raed & NourAbu Raed & TareqNadim Sawalha as Abu Raed

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Jordanien
Jahr: 2007
Genre: Drama
Länge: 110 Minuten
Kinostart: 12.03.2009
Regie: Amin Matalqa
Darsteller: Rana Sultan, Ghandi Saber, Nadim Sawalha
Verleih: MFA Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.