Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Looking for Eric (2009)

Dramödie: Eric, ein Postbote und Fussballfan in Manchester, steckt in einer Krise - bis Eric Cantona seinem Leben eine neue Wende gibtUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eric ist am Arsch! Im Job läuft nichts mehr nach Plan und zuhause mit den beiden Stiefsöhnen erst recht nicht mehr. Doch das wäre vermutlich alles noch zu verkraften, hätte der Fußballfan nicht vor 25 Jahren seinen größten Fehler begangen und die Liebe seines Lebens, Lily, sitzen gelassen.

Es gibt nur einen Mann, der Erics Leben wieder auf Vordermann bringen kann: Eric Cantona, der legendäre Stürmer von Manchester United. Statt auf dem Poster an der Wand zu hängen, sitzt der Franzose plötzlich leibhaftig in der Küche seines Namensvetters – und die „Operation Cantona“, an der auch Erics Freunde tatkräftig beteiligt sind, kann beginnen. Denn von seinem Idol lernt Eric endlich, dass man auch mal ‚non’ sagen muss, um ein ‚Ja’ zu bekommen. Vor allem aber bekommt er die lang ersehnte zweite Chance bei der Liebe seines Lebens.

Bildergalerie zum Film

Steve Evets in 'Looking For Eric'Steve Evets in 'Looking For Eric'Steve Evets in 'Looking For Eric'Steve Evets in 'Looking For Eric'Steve Evets und Eric Cantona in 'Looking For Eric'Steve Evets und Eric Cantona in 'Looking For Eric'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Belgien, Großbritannien, Frankreich, Italien
Jahr: 2009
Genre: Drama, Komödie, Sport
Länge: 116 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.11.2009
Regie: Ken Loach
Darsteller: Dylan Williams, Cole Williams, Eric Cantona
Verleih: Delphi Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.