oder

Männersache (2008)

Komödie von und mit Mario Barth als glückloser Möchtegern-Comedian, der erst Erfolg hat, als er auf der Bühne Witze über seine besten Freunde reißt
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 26 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tagsüber arbeitet Paul (Mario Barth) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Zugegeben, seine Auftritte laufen mies… bis Paul anfängt, Witze über seinen besten Freund Hotte (Dieter Tappert) und dessen Freundin Susi (Anja Kling) zu reißen. Auf einmal läuft es auf der Bühne: Pauls Gags über Hottes Beziehungsgeschichten, nicht enden wollende Shopping-Orgien von Susi und den Pärchen-Kaffeeklatsch bei den Schwiegereltern sind ein Renner. Das Publikum tobt. Hotte und Susi auch. Und auf einmal steht Paul vor der schwersten Entscheidung seines Lebens: Verzichtet er auf die große Komikerkarriere? Oder bleibt er bei seinem neuen Erfolgsrezept – und setzt eine echte Männerfreundschaft aufs Spiel…?

Bildergalerie zum Film "Männersache"

Am Set von Männersache: Regisseur Gernot Roll, Mario...erbenPaul (Mario Barth) ist stocksauer auf Hotte (Dieter...ehen.Paul (Mario Barth) bei seinen ersten Auftritten in...lubs.Club-Besitzer Gunsch (Jürgen Vogel) gibt Paul (Mario...ance.Paul (Mario Barth, Mitte) hat es geschafft - er füllt...lück.Paul (Mario Barth) ist ein gemachter Mann - er führt...vor.

Hier streamen


TrailerAlle "Männersache"-Trailer anzeigen

Zum Video: Männersache

Besetzung & Crew von "Männersache"

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Komödie
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.03.2009
Regie: Mario Barth, Gernot Roll
Darsteller: Anja Kling, Michael Brandner, Michael Lott, Mario Barth, Michael Gwisdek
Kamera: Gernot Roll
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Männersache"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.