VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Dorflehrer

Der Dorflehrer (2008)

Venkovský ucitel

Bohdan Sláma erzählt von einem 30-jährigen Lehrer, der sein altes Leben hinter sich lässt, um auf dem Land den Neuanfang zu wagenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Petr kehrt der Großstadt den Rücken, um auf dem Land eine Stelle als Dorflehrer anzunehmen. Im idyllisch gelegenen Dorf lernt er Marie kennen, die zusammen mit ihrem Sohn einen Bauernhof bewirtschaftet. In den sonnenüberfluteten Feldern Böhmens entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Sie akzeptieren einander mit all ihren Zweifeln, Hoffnungen und ihrer Sehnsucht nach Liebe.

Bildergalerie zum Film

Der DorflehrerDer DorflehrerDer DorflehrerDer DorflehrerDer DorflehrerDer Dorflehrer

FilmkritikKritik anzeigen

Einige Filme funktionieren nicht mehr, wenn man zuviel von der Handlung verrät – so auch dieser. Bohdan Sláma erzählt seine Geschichte scheinbar bedächtig, in sorgsam aufgebauten, sehr langen Einstellungen. Da ist dieser verschlossene, schüchterne Lehrer, der seine Stelle an einem Prager Gymnasium gegen einen Posten irgendwo ihm böhmischen Nirgendwo mit wenig Privatsphäre eintauscht. Ein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Tschechien, Frankreich
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.08.2009
Regie: Bohdan Sláma
Darsteller: Pavel Liska, Zuzana Bydzovská, Marek Daniel
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.