Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Fifty Dead Men Walking

Fifty Dead Men Walking (2008)

Thriller um einen jungen Mann in Belfast, der in den 80ern von der Polizei angeheuert wird, um die IRA auszuspionierenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Belfast in den 80er Jahren: Der junge Herumtreiber Martin hat vor niemandem Respekt, schon gar nicht vor den britischen Besatzern in Nordirland. Die erkennen sofort die Qualitäten des 22-jährigen Querkopfes und werben ihn geschickt als Informanten an. Martin steigt schnell auf in der Hierarchie der IRA und liefert wertvolle Fakten über geplante Terroranschläge. Doch je tiefer er einsteigt, desto lebensgefährlicher wird seine Situation, bis er eines Tages auffliegt ...

Dieser rasante Terror-Thriller wurde inspiriert von der Lebensgeschichte des echten Martin McGartland, der sich bis zum heutigen Tage vor der Rache der IRA im Untergrund versteckt hält.

Bildergalerie zum Film

Fifty Dead Men WalkingFifty Dead Men WalkingFifty Dead Men WalkingFifty Dead Men WalkingFifty Dead Men WalkingFifty Dead Men Walking

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kanada, Großbritannien
Jahr: 2008
Genre: Action, Thriller
Länge: 117 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Kari Skogland
Darsteller: William Houston, Tom Collins, Kevin Zegers

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.