Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die ewigen Momente der Maria Larsson
Die ewigen Momente der Maria Larsson
© Arsenal

Zum Video: Die ewigen Momente der Maria Larsson

Die ewigen Momente der Maria Larsson (2008)

Maria Larssons Evige Øjeblik

Skandinavisches Drama: Anfang des 20. Jahrhunderts gewinnt die Schwedin Maria Larsson eine Kamera und entdeckt die Fotografin in sichUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Maria Larsson lebt Anfang des 20. Jahrhunderts in einer schwedischen Kleinstadt. Irgendwann hat sie einmal eine Kamera in einer Tombola gewonnen, vor der Hochzeit mit dem kommunistischen Arbeiter Sigfrid, vor den fünf Kindern. Als das Geld wieder einmal knapp ist, versucht Maria, die Kamera dem Inhaber eines Fotogeschäfts, Sebastian Pedersen, zu verkaufen. Dieser überredet sie, das Gerät doch erstmal auszuprobieren und Maria entdeckt die Fotografin in sich. Zwischen Pedersen und ihr entwickelt sich eine spröde Zuneigung. Maria beginnt die Welt mit den Augen ihrer Kamera zu sehen. Ein Sittengemälde mit sorgfältig komponierten Bildern von magischer Kraft. Und eine Liebeserklärung an die Fotografie und das Kino.

Bildergalerie zum Film

Die ewigen Momente der Maria LarssonMaria LarssonEverlasting MomentsMaria LarssonDie ewigen Momente der Maria LarssonDie ewigen Momente der Maria Larsson


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 130 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 08.04.2010
Regie: Jan Troell
Darsteller: Mikael Persbrandt, Jesper Christensen, Maria Heiskanen
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.