Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Im Sog der Nacht

Im Sog der Nacht (2009)

"Im Sog der Nacht" basiert auf dem gleichnamigen Thriller von Fredrik Skagen und erzählt von dem lebensmüden Roger (25). Er wird durch den todkranken, in seinem exzessiven Lebenshunger bis zum Äußersten gehenden Chris dazu gezwungen, sein Leben endlich selbst in die Hand zu nehmenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Illusionslos, vom Leben enttäuscht und abgebrannt will sich der 25jährige ROGER (Nils Althaus) in seiner Wohnung das Leben nehmen. Doch in letzter Sekunde verhindern LISA (Lena Dörrie) und ihr Freund CHRIS (Stipe Erceg) den versuchten Selbstmord. Zurück, immer noch im Leben und wie für einander bestimmt, wird ROGER von dem Pärchen überzeugt, bei einem „todsicheren“ Coup einzusteigen. Ziel ist eine kleine, abgelegene Bankfiliale.

Am Anfang läuft alles nach Plan, doch mit der Anwesenheit der Familie des Bankdirektors hatte CHRIS, der Anführer, nicht gerechnet. Mehr im Affekt und Zorn als beabsichtigt, schlägt er die couragierte Ehefrau des Bankdirektors mit seinem Gewehr nieder. Geschockt erfahren sie in ihrem Versteck vom Tod der Ehefrau und wissen sich nur mit brutaler Gewalt zu helfen.
Im ständigen Taumel zwischen Panik und Euphorie setzen CHRIS, LISA und ROGER ihre Flucht fort und verlieren immer mehr die Kontrolle über sich und ihr Tun.

Bildergalerie zum Film

Im Sog der NachtIm Sog der NachtIm Sog der NachtIm Sog der NachtIm Sog der NachtIm Sog der Nacht


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Schweiz
Jahr: 2009
Genre: Thriller, Drama
Länge: 86 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.05.2009
Regie: Markus Welter
Darsteller: Nils Althaus, Samuel Weiss, Stipe Erceg
Verleih: Falcom Media Group, 24 Bilder

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.