VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dragonheart

Dragonheart (1996)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Prinz Einon, der Schützling vom edlen Ritter Bowen, entwickelt sich zum bösen Schreckensherrscher. Verbittert und enttäuscht schwört der Ritter seinen hehren Idealen ab und fristet fortan als desillusionierter Drachentöter sein Schicksal. Erst sein Kampf mit Draco, dem letzten Drachen, erweckt Bowen aus seiner Lethargie. Die Rivalen werden zu Freunden. Zusammen mit der jungen Kara nimmt das tapfere Trio den Kampf gegen den bösen König auf.

FilmkritikKritik anzeigen

Hollywood hat ein neues Haustier kreiert und einen Spielgefährten für Kids reaktiviert. Draco, der freundliche Riesendrachein "Dragon Heart”, ist ein Computer Graphic Imagery (CGI) Darsteller. Damit der vollcomputeranimierte Draco auch wirklich eine Seele, Gefühle und Humor zeigen kann, wurden seine Dialoge von Sean Connery gesprochen. Connerys Mundbewegungen, Mimik und Profil wurden als [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Abenteuer
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.11.1996
Regie: Rob Cohen
Darsteller: Dennis Quaid, David Thewlis, Pete Postlethwaite
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.