oder

Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958)

Cat on a Hot Tin Roof

Drama mit Elizabeth Taylor und Paul Newman: Ein autoritärer Familienpatriarch, der ohne sein Wissen an einer unheilbaren Krankheit leidet, erlebt an seinem 65. Geburtstag, wie die Familie langsam zerfällt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine Plantage im Mississippidelta: An Big Daddys 65. Geburtstag, den der Millionär auf seiner Farm feiert, erreicht die Familie eine schreckliche Neuigkeit: Das Familienoberhaupt hat Krebs. Mit allen Mitteln soll die Diagnose vom unausweichlichen Ende geheim gehalten werden, doch statt dessen bricht an diesem Abend ein erbitterter Kampf um das Erbe aus. Den Streit schürt vor allem Gooper, der ungeliebte erstgeborene Sohn, hartnäckig unterstützt von seiner ständig schwangeren Frau Mae, die mit der "halslosen" Kinderschar das Haus lautstark okkupiert.
Brick (Paul Newman) und seine attraktive Frau Maggie (Elizabeth Taylor) dagegen sind kinderlos. Ihre Ehe ist zerrüttet, weil Brick sich einredet, Maggie sei Schuld am Tod seines besten Freundes Skipper, zu dem er eine sehr intensive Beziehung hatte. Mit sich und der Welt unzufrieden, ist er zum Alkoholiker geworden.
Maggie besteht beharrlich auf ihrer Liebe zu Brick: "Aber ich habe ihn nunmal nicht, diesen Charme der Besiegten, ich hab den Kampf aufgenommen und ich will ihn gewinnen! (...) Wie sieht der Sieg einer Katze auf einem heißen Blechdach aus? - Ich wollte, ich wüßte es...Daß sie es durchsteht, nehme ich an, solange sie nur kann." Die ungewöhnliche Geburtstagsfeier wird zur Stunde der Wahrheit: Im heftigen Streit mit Brick erfährt Big Daddy nicht nur die Wahrheit über seine Krankheit, sondern auch den Grund für das Dilemma seines Sohnes...

Bildergalerie zum Film "Die Katze auf dem heißen Blechdach"

Die Katze auf dem heißen Blechdach  Neue VisionenDie Katze auf dem heißen Blechdach  Neue VisionenDie Katze auf dem heißen Blechdach  Neue VisionenDie Katze auf dem heißen Blechdach  Neue Visionen

Hier streamen


TrailerAlle "Die Katze auf dem heißen Blechdach"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Katze auf dem heißen Blechdach

Besetzung & Crew von "Die Katze auf dem heißen Blechdach"

Land: USA
Jahr: 1958
Genre: Drama
Originaltitel: Cat on a Hot Tin Roof
Länge: 108 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.02.1959
Regie: Richard Brooks
Darsteller: Jack Carson, Burl Ives, Deborah Miller, Judith Anderson, Elizabeth Taylor
Kamera: William H. Daniels
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zu "Die Katze auf dem heißen Blechdach"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.