Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Peter und Petra (1990)

Peter och Petra

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schwedischer Kinderfilm nach Astrid Lindgren, der schon zweimal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde und jetzt in die Kinos kommt.
Die zwei kleinen Trollkinder Peter und Petra werden wie jedes Kind von ihren Eltern in eine Schule geschickt, allerdings nicht in eine nur für Trolle, sondern in eine ganz normale Schule. In ihrer neuen, ziemlich toleranten Klasse verbreiten die beiden natürlich gute Laune und freunden sich schließlich mit Gunnar an, den sie sogar zu sich nach Hause einladen. Doch irgendwann muß die Trollfamilie weiterziehen und so müssen auch Peter und Petra die Schule hinter sich lassen.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweden
Jahr: 1990
Genre: Kinderfilm
Länge: 76 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 10.07.1997
Regie: Agneta Elers-Arleman
Darsteller: Calle Torén, Joshua Petzonk, Ebba Sojé Bergggren
Verleih: W-Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.