

Kleine Sünden unter Brüdern (1995)
The Brothers McMullen
User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Drei Brüder - einer Ehemann, der andere ein eingefleischter Single und der "Benjamin" mit einer jüdischen Freundin - geraten in ihren Beziehungen zu Frauen in Situationen, die ihnen als Katholiken irischer Abstammung etliches moralisches Kopfzerbrechen bescheren. In teils lockeren, teils intensiven Gesprächen versuchen sie einander zu helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit einem Minimalbudget gedrehter, spielerisch inszenierter und exzellent gespielter Erstlingsfilm über Probleme mit Gott und der Welt, mit Frauen, Sex und Liebe.
Die intelligent-amüsante Beziehungskomödie um drei grundverschiedene irische Brüder ist das beeindruckende Debüt des Regisseurs, Drehbuchautors und Coproduzenten Edward Burns, das auf Anhieb beim diesjährigen Sundance Film Festival gewann. Mit einem Minimalbudget - sämtliche Beteiligten verzichteten auf ihre übliche Gage - wurde in insgesamt 28 Drehtagen über einen Zeitraum von acht Monaten an Wochenenden auf 16mm abgefilmt.
FilmkritikKritik anzeigen
Die ersten Impressionen, die sich dem Betrachter von "Kleine Sünden unter Brüdern" aufdrängen, lassen die Geschichte äußerst real wirken. Hier geht es nicht um die bekannten Strickmuster aus Hollywood - das reale Leben spielt hier die Hauptrolle. Ein kleiner engagierter Film der hinaufschaut zu den himmlischen Sphären multimillionenschwerer Hollywoodproduktionen. Genauso [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: USAJahr: 1995
Genre: Komödie
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart/Streaming: 31.10.1996
Regie: Edward Burns
Darsteller: Mike McGlone, Jack Mulcahy, Edward Burns
Verleih: 20th Century Fox