VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lone Star

Lone Star (1996)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor den Toren der Kleinstadt Frontera direkt an der Grenze zu Mexiko werden neben einem Sheriffstern die Gebeine eines Mannes gefunden. Sie gehören dem ehemaligen Sheriff Charley Wade, der 1957 zur Freude der Bürger nach Jahren des Korruptions terrors spurlos verschwunden war. Für den neuen Sheriff Sam Deeds beginnt ein schwerer Fall, denn sein Hauptverdächtiger ist der eigene, verstorbene Vater Buddy, der in Frontera als Held gefeiert wird, weil er es war, der Wade aus der Stadt vertrieben hat. Mit jedem Mosaiksteinchen, mit dem Sam der Wahrheit näherkommt, muß er erkennen, daß seine eigene Geschichte auf tragische Weise mit der des Städtchens und seiner Bürgerverbunden ist.

Bildergalerie zum Film

Lone Star - Elizabeth Pe a, Chris CooperLone Star - Chris CooperLone Star - Kris KristoffersonLone Star - Matthew McConaugheyLone Star - Matthew McConaugheyLone Star - Elizabeth Pe a

FilmkritikKritik anzeigen

"Lone Star" ist ein sehr außergewöhnlicher und erfreulich anspruchsvoller Film. Allein die Tatsache, daß es so gut wie keine Tempoerhöhung gibt, läßt den Stil von "Lone Star" erahnen. Mit festem Rhythmus schreitet Sayles Grenzen ab: Leitfaden ist die Generationenfolge von drei Sheriffs: Dem korrupten Killer, Rassisten und Sadisten Charly Wade folgte der noch heute bei allen beliebte Buddy Deeds. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Western
Länge: 135 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.03.1997
Regie: John Sayles
Darsteller: Joe Morton, Elizabeth Peña, Chris Cooper
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.