oder

Das Begräbnis (1996)

The Funeral

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine Story aus dem Mafiamilieu. Ray (Chistopher Walken) will den Mord an seinem jüngsten Bruder rächen, und stürzt dabei seine Familie ins Verderben. Düster und intensiv, voller barockem Pathos und beladen mit den Symbolen des Katholizismus. Niemand weiß so genau warum, aber alles passiert wie in einer antiken Tragödie mit zwingender Notwendigkeit.

Bildergalerie zum Film "Das Begräbnis"

Das BegräbnisDas BegräbnisDas BegräbnisDas BegräbnisDas BegräbnisDas Begräbnis

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Wahrscheinlich werden Sie sich ebenfalls die Frage stellen, wie es dazu kam, daß Regisseur Abel Ferrara und Autor Nicholas St. John den Schauspieler Christopher Walken von den Toten auferstehen ließen, um ihn anschließend dem ungläubigen Publikum in ihrem neuesten Werk zu präsentieren.
Wahrscheinlich, weil Walken bei jedem neuen Auftritt in einem dunklen, verschlagenen Ferrara-Film mehr und mehr der am besten konservierten Leiche der Welt gleicht. Ferrara greift tief in seine schwarze Seele und präsentiert uns diesmal Walken inder Rolle des Oberhaupts einer italo-amerikanischen Mafia-Familie. Sein kleiner Bruder weilt bei den Toten, sein jüngerer Bruder (Chris Penn) kämpft einen erfolglosen Camp mit dem Wahnsinn und die Frau in seinem Leben wird gespielt von Co-Produzentin Annabella Sciorra.
Alles in allem sind alle Charaktere viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt als das sie dem gelangweilten Zuschauer realistisch erscheinen könnten. Ermüdende Diskussionen um Schuld und Sühne, um Rache und




TrailerAlle "Das Begräbnis"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Begräbnis

Besetzung & Crew von "Das Begräbnis"

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Drama
Originaltitel: The Funeral
Länge: 99 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.10.1996
Regie: Abel Ferrara
Darsteller: Vincent Gallo, Chris Penn, Benicio Del Toro, Annabella Sciorra, Phil Neilson
Kamera: Ken Kelsch
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Das Begräbnis"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.