VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Cable Guy - Die Nervensäge

Cable Guy - Die Nervensäge (1996)

Cable Guy

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachdem Steven Kovacs, ein karrieretüchtiger Yuppie, gerade von seiner Freundin Robin (Leslie Manm) verlassen wurde, sitzt er alleine in seinem neuen Appartement und wartet auf den Cable Guy Chip, den Techniker des Fernsehservice.
In Amerika ist es üblich, dem Cable Guy 50 Dollar zuzustecken, um dafür kostenlos Zugriff auf alle Kabelkanäle zu erhalten. Steven erfährt jedoch in diesem Fall, daß es nicht im Leben umsonst gibt. Er erhält zwar sein Kabelfernsehen, aber zugleich auch die Freundschaft des skurrilen, hyperaktiven, freundlich-chaotischen Chip.
Steven merkt kaum, wie Chip ihn in seiner euphorischen Art überrumpelt und mehr und mehr Besitz von seinem Leben ergreift. Chips Vorstellungen von Freundschaft sind wahrhaft merkwürdig: Er schleift Steven in ein bizarres Erlebnis-Restaurant, wo er an einem mittelalterlichen Ritterturnier teilnehmen muß, am nächsten Abend wird seine Wohnung für eine ausgeflippte Party zur Karaoke-Bar umfunktioniert, seine Versöhnungsversuche mit Robin werden gestört, und Stevens Nerven langsam aber sicher ruiniert. Schließlich wird es Steven endgültig zuviel und er wirft die Nervensäge mit bösen Worten hinaus. Damit beginnt für Steven nun ein wahnwitziger Alptraum, als der Cable Guy ihm fortan das Leben zur Hölle macht.

FilmkritikKritik anzeigen

Cable-Guys, die

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.10.1996
Regie: Ben Stiller
Darsteller: Jim Carrey, Matthew Broderick, Leslie Mann
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.