Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Michael Jordan in 'Space Jam'
Michael Jordan in 'Space Jam'
© Warner Bros.

Zum Video: Space Jam

Space Jam (1996)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kopfüber stolpert Bugs Bunny mitsamt seinen Mitstreitern - den Looney Tunes aus der klassischen Zeichentrickabteilung der Warner Bros. - in ein intergalaktisches Abenteuer. Dabei legt er sich mit einer Bande von Außerirdischen an, die die Comic-Helden in ihren maroden Vergnügungspark fernab in der kalten Weite des Alls verschleppen wollen. Bugs läßt sich von der
Winzigkeit der Invasoren täuschen und geht scheinbar auf Nummer Sicher: Er fordert sie zu einem Basketballspiel heraus. Wenn die Looney Tunes gewinnen, müssen die Aliens mit leeren Händen abziehen. Falls die Aliens gewinnen, folgen ihnen Bugs und Company in die Knechtschaft auf dem fernen Planeten.

Die Aliens stimmen sofort zu. Pech für Bugs: Als er kapiert, mit welch unheimlichen Fähigkeiten die Zwerge Spitzenspieler für ihre Mannschaft "rekrutieren", und wie schamlos unsportlich sie sich verhalten, ist es längst zu spät.

Erst jetzt wird Bugs klar, daß es in diesem Spiel um mehr als nur um Teamgeist geht: Auch er muß für seine Mannschaft einen unschlagbaren Spitzenmann engagieren. Und wer wäre besser geeignet als der spektakulärste Star der Basketball-Szene, Michael Jordan (Michael Jordan)? Die Frage bleibt, ob der große Michael Jordan aus den Looney Tunes ein Siegerteam machen kann.

Denn schließlich ist auch er nur ein Mensch. Oder?

Bugs Bunny, der Superstar aus den Farbtöpfen der Warner Bros., und die anderen Comic-Heroen der Looney-Tunes-Familie machen mit Megastar Michael Jordan gemeinsame Sache und debütieren in ihrer ersten abendfüllenden Komödie aus Realfilm und Zeichentrick: "Space Jam".

Bildergalerie zum Film

Michael Jordan und Bill Murray in 'Space Jam'Michael Jordan in 'Space Jam'Michael Jordan in 'Space Jam'Michael Jordan in 'Space Jam'


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Komödie
Länge: 84 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 06.02.1997
Regie: Joe Pytka
Darsteller: Theresa Randle, Michael Jordan, Wayne Knight
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.