Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Poussieres d'Amour - Abfallprodukte der Liebe
Poussieres d'Amour - Abfallprodukte der Liebe
© Filmgalerie 451

Zum Video: Poussieres d'Amour - Abfallprodukte der Liebe

Poussieres d'Amour - Abfallprodukte der Liebe (1996)

Poussieres d'Amour

Der Kunst des Singens bei der Entstehung zugesehen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Der Titel dieses Films basiert auf der sehr persönlichen Überzeugung, daß alles, was wir mit der Stimme ausdrücken, das "Produkt" unserer Suche nach einer größeren Annäherung mit dem Anderen, nach der Liebe und sämtlichen denkbaren Liebesfähigkeiten ist. Um diese grundsätzliche These zu verifizieren, habe ich SängerInnen in die Abtei von Royaumont eingeladen und sie, in von mir ausgedachten Situationen, zu Gesprächen mit ihren Ehemännern und -frauen, mit ihren Partnern, FreundInnen oder Kindern aufgefordert.

Jedes dieser "Liebespaare" war 1 - 2 Tage bei mir, und ich habe, den Inspirationen und der Alchemie des Moments folgend, Situationen inszeniert, die sich schließlich in Musik auflösen. Da ich die SängerInnen und Künstler persönlich kenne, wußte ich, daß sie mir absolut vertrauen würden. Den Drehort, eine vom Heiligen Louis gegründete Abtei aus dem 13. Jahrhundert, habe ich ausgewählt, um der stilistischen Komposition eine poetische und dramatische Dimension zu verleihen. Ihre geistige und theatralische Atmosphäre hat es mir ermöglicht, zu zeigen, wie sich die sexuelle Beziehung in Freundschaft verwandelt und die Freundschaft in Liebe: dem menschlichen Ausdruck par excellence, der hier durch den Gesang vermittelt wird."

Bildergalerie zum Film

Poussieres d'Amour - Abfallprodukte der LiebePoussieres d'Amour - Abfallprodukte der LiebePoussieres d'Amour - Abfallprodukte der Liebe


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Deutschland
Jahr: 1996
Genre: Oper
Länge: 130 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 07.11.1996
Regie: Werner Schroeter
Darsteller: Isabelle Huppert, Stéphane Arnaud, Trudeliese Schmidt
Verleih: TiMe, Filmgalerie 451

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.