VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Cold Comfort Farm (1994)

Eine Landschaft wie im Bilderbuch, Sussex im Süden von England:User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Inmitten von saftig grünen Wiesen liegt die Cold Comfort Farm, ein idyllischer Bauernhof, auf dem die Zeit stehengeblieben scheint. Hier ist die Welt eigentlich noch ganz in Ordnung. Doch die 19jährige Flora Poste (Kate Beckinsale) sieht das gänzlich anders, als sie nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern von London in die Provinz zieht. Aber man kommt ja nicht umsonst hochgebildet und höchst kultiviert aus einer Weltmetropole, und so erteilt man den zurückgebliebenen Landeiern ein paar einprägsame Lehrstunden in Sachen Lebensstil und Umgangsformen oder versucht es zumindest. Damit ist ein Haufen mistiger Auseinandersetzungen natürlich vorprogrammiert, denn die Bauerndynastie der Starkadders besitzt ja auch ihren Stolz.

FilmkritikKritik anzeigen

John Schlesingers Klassenkomödie über die Zeit der frühen 30er Jahre ist ein windig wirbelnder Filmspaß mit einer steifen Brise erfrischender Luft. Die ursprünglich fürs Fernsehen konzipierte Produktion hat ihren Aufstieg auf die große Leinwand wahrlich verdient, denn sie beindruckt in jeglicher Hinsicht durch eine ungezwungene Verspieltheit und den schmunzelnden Blick auf kleinste Details - zum [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1994
Genre: Komödie
Länge: 103 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 12.06.1997
Regie: John Schlesinger
Darsteller: Rufus Sewell, Ian McKellen, Kate Beckinsale
Verleih: Concorde




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.