oder

Garten (1995)

Zahrada

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Von einem, der auszog, endlich dem Leben zu begegnen...
Dem dreißigjährigen Jakub jedenfalls scheint aber auch alles zu mißlingen: ein sterbenslangweiliger Job; sein Verhältnis zu der verheirateten Tereza, das auch nach Jahren kein bißchen vorankommt; und zu allem Übel - ein grundgütiger Vater, mit dem er zwar die Wohnung teilen muß, der aber von den Sorgen seines Sohnes nicht das geringste verstehen will. Jakub beschließt, dem ausweglosen Einerlei zu entfliehen und zieht zunächst für ein paar Tage in das verlassene Haus seines Großvaters aufs Land. Nicht ahnend, daß dieser verwunschene Ort ihn länger festhalten und am Ende sein Leben von Grund auf verändern wird. Hier nämlich entdeckt er das Tagebuch des Großvaters - und taucht Seite um Seite in eine längst vergessene Welt elementarer Erkenntnisse und Einsichten. Als da wären: mit der Sense das Gras zu mähen... die Bäume zu beschneiden, Brot zu backen sowie... hochprozentigen Pflaumenschnaps zu brennen. Zu guter Letzt tritt auch noch die unergründliche Helena als zauberhafte Fee hinzu, gefolgt von drei mysteriösen Männern in höchst ungewöhnlicher Mission...

Bildergalerie zum Film "Garten"

GartenGartenGarten

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Garten"

Land: Slowakei
Jahr: 1995
Genre: Märchen
Originaltitel: Zahrada
Länge: 99 Minuten
Kinostart: 14.11.1996
Regie: Martin Sulik
Darsteller: Zuzana Sulajova, Roman Luknar, Jana Svandova, Marian Labuda
Kamera: Martin Strba
Verleih: Arsenal



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.