oder

Absolute Power (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Meisterdieb Luther Whitney möchte, bevor er sich zur Ruhe setzt, einen letzten großen Coup landen. Sein Plan besteht darin, in die Villa des Multimillionärs Walter Sullivan einzubrechen und dessen Tresorraum leerzuräumen.

Alles scheint glatt zu laufen. Da taucht unerwartet Christy, die junge Gattin Sullivans, auf. Sie ist nicht alleine. Ihrer Begleitung befindet sich Alan Richmond, der Präsident der Vereinigten Staaten. Luther beobachtet, wie das angetrunkene Liebespaar sich zu streiten beginnt. Die Auseinandersetzung wird immer heftiger und schließlich liegt Mrs. Sullivan tot am Boden. An dem Mord beteiligt sind Bill Burton und Tim Collin, die persönlichen Secret-Service-Agenten des Präsidenten, sowie dessen effiziente Stabschefin Gloria Russel.

In fieberhafter Eile beseitigt das Trio alle Spuren des Verbrechens. Derweil gelingt Luther Whitney unerkannt die Flucht. Detective Seth Frank vom Morddezernat wird auf den heiklen Fall angesetzt. Schnell hat der erfahrene Kriminalbeamte die Zahl der Tatverdächtigen auf einen kleinen Personenkreis reduziert. Sein Hauptverdächtiger heißt Luther Whitney. Der Meistereinbrecher beschließt, das Land zu verlassen. Doch als er bemerkt, daß er von Beauftragten des Weißen Hauses und einem Auftragskiller verfolgt wird, entschließt er sich, den Kampf gegen die übermächtigen Gegner aufzunehmen. Erst recht, als Whitney erfährt, daß er als Augenzeuge beseitigt werden soll und seine Tochter Kate (LAURA LINNEY) sich ebenfalls in höchster Gefahr befindet...

Hier streamen


TrailerAlle "Absolute Power"-Trailer anzeigen

Zum Video: Absolute Power

Besetzung & Crew von "Absolute Power"

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Thriller
Länge: 121 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.02.1999
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood, Gene Hackman, Ed Harris, Laura Linney, Scott Glenn
Kamera: Jack N. Green
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Absolute Power"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.