VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Metro - Verhandeln ist reine Nervensache

Metro - Verhandeln ist reine Nervensache (1997)

Metro

"Verhandeln ist reine Nervensache"User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Geiselnehmer in der Bank richtet panisch seine Pistole von einer kreischenden Geisel auf die nächste. Das Sondereinsatzkommando der Polizei stellt seine Zielfernrohre ein, um die Situation auf ihre Art zu entschärfen. Ein letztes Mal wird ein Vermittler in die Bank geschickt, bewaffnet nur mit einer kugelsicheren Weste und seiner Überredungskunst. Eigentlich hat er keine Chance, aber dieser Mann ist für sein Mundwerk berüchtigt: Eddie Murphy.
In "Metro" spielt Murphy den Verhandlungsspezialisten Scott Roper, zuständig für Geiselnahmen in San Francisco. Beruflich gilt er als einer der besten, aber sein Privatleben kriselt vor sich hin. Die Beziehung zu der Reporterin Ronnie Tate ist gescheitert, das Auto wird gepfändet, dazu ist Scott wettsüchtig.
Als er nach Dienstschluß seinen Freund und Kollegen Sam noch für ein kurzes Befragung bei einem Zeugen vorbeifährt, ist der Tiefpunkt erreicht: Der Zeuge ist in Wirklichkeit der Täter, der Psychopath Michael Korda. Sam wird erstochen. Früher als erwartet steht Roper dem Mörder gegenüber, als dieser mit methodischer Brutalität Geiseln bei einem Juwelenraub nimmt...

FilmkritikKritik anzeigen

Daß Eddie Murphy schnell reden kann, wissen wir alle. Daß diese schnelle Klappe auch im Falle einer Geiselnahme weiterhelfen kann, versucht er nun als Scott Roper in "Metro" unter Beweis zu stellen. Roper ist Verhandlungsspezialist der Polizei von San Francisco und wickelt brutale Geiselgangster mit schnellen Sprüchen ein. Keinesfalls schreckt er jedoch davor zurück, geübt zur Knarre zu greifen, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Action, Komödie
Länge: 117 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 08.05.1997
Regie: Thomas Carter
Darsteller: Eddie Murphy als Insp. Scott Roper, Kim Miyori als Detective Kimura, Art Evans als Lt. Sam Baffett
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.