VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Im Körper des Feindes

Face/Off - Im Körper des Feindes (1997)

Face/Off

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


FBI-Agent Sean Archer lebt nur noch für die Jagd nach dem Super-Terroristen Castor Troy, der vor Jahr und Tag Archers kleinen Sohn tötete. Nach einer wilden Verfolgung kann der Agent den Terroristen stellen, der jedoch in den Strahl einer Düsenturbine gerät und ins Koma fällt. Ein Sieg, der sich als Niederlage herausstellt, hat doch Troy eine biologische Zeitbombe versteckt, die die gesamte Stadt zu Verseuchen droht. Wo sich diese Bombe befindet, weiß nur Troys Bruder Pollux, der in einem Hochsicherheitsknast sitzt und nicht reden will. Um an diese lebenswichtige Information zu kommen, läßt sich Archer auf eine spektakuläre Operation ein, in der ihm das Gesicht des Terroristen transplantiert wird. Mit dem Körper seines Feindes kommt er in das Hightech-Gefängnis, um Pollux den Bombenstandort zu entlocken. Das gelingt. Doch mittlerweile ist Castor aus dem Koma erwacht und dreht den Spieß um: Er läßt sich seinerseits das Gesicht seines Erzfeindes aufoperieren und nimmt dessen Rolle ein.

Bildergalerie zum Film

Im Körper des Feindes - Nicolas CageIm Körper des Feindes - Nicolas CageIm Körper des Feindes - Dominique SwainIm Körper des Feindes - John Travolta und Nicolas Cage


FilmkritikKritik anzeigen

Und es gibt doch noch so etwas wie Gerechtigkeit: Hongkongs Kultregisseur John Woo, seit sechs Jahren freiwillig im Haifischbecken Hollywoods, ist zurück auf dem Gipfel seines Könnens. Nach zwei nur teilweise befriedigenden US-Produktionen (Hard Target, Brocken Arrow) liefert Woo mit ”Face/Off” (deutscher Titel: Im Körper des Feindes) ein Werk ab, das es mit seinen besten asiatischen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Thriller
Länge: 139 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 25.09.1997
Regie: John Woo
Darsteller: Nicolas Cage, David McCurley, CCH Pounder
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.