oder

Ulee´s Gold (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Ulees Gold" erzählt die Geschichte von Ulysses Jackson, einem eigenbrötlerischem Imker, der in den Sümpfen Floridas lebt. Der Kriegsveteran, verzweifelt wegen dem Tod seiner Frau möchte sich nur noch um seine Bienen kümmern. Da sein Sohn Jimmy im Gefängnis sitzt und seine Schwiegertochter Helen vor fast zwei Jahren abgehauen ist, muß Ulee sich unfreiwilligerweise um seine zwei Enkelinnen, Penny und Casey, kümmern.
Das Leben des Trios nimmt einen geregelten Lauf, bis ein Anruf von Jimmy alles ändert. Helen hat Ärger und nur Ulee kann sie nach Hause holen. So muß er nach Orlando reisen, um Helen vor zwei ehemaligen Partnern Jimmys, die Verbrecher Ferris Dooley und Eddie Flowers zu retten . Allerdings hat das Verbrecherduo ihren eigenen Grund, Ulee nach Orlando zu locken: Altes Beutegeld, für das sie bereit sind die Jacksonfamilie zum bitteren Ende zu jagen.
Unerwartete Helfer nahen - eine neue Nachbarin, ein alter Freund und ein Kind mit überraschenden Gedanken und Einblicken. Aus seiner Routine gerissen, muß Ulee sich auf alte Stärken besinnen um seine Familie und sich selbst zu retten.

Hier streamen


TrailerAlle "Ulee´s Gold"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ulee s Gold

Besetzung & Crew von "Ulee´s Gold"

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 111 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 30.04.1998
Regie: Victor Nunez
Darsteller: J. Kenneth Campbell, Patricia Richardson, Jessica Biel, Peter Fonda
Kamera: Virgil Mirano
Verleih: Movienet

Verknüpfungen zu "Ulee´s Gold"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.