oder
Liebe! Stärke! Mitgefühl! - John Glover
Liebe! Stärke! Mitgefühl! - John Glover
© Constantin Film

Liebe! Stärke! Mitgefühl! (1997)

Love! Valour! Compassion!

In “ Liebe! Stärke! Mitgefühl!“ kehren acht Freunde, alle schwul, für drei Wochenenden der Stadt den Rücken zu um sich zu erholen und entspannen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Freunde treffe sich in einem großen viktorianischen Landhaus an einem großen See - die perfekte Idylle um einige ruhige Tage mit Sonnenbaden und Schwimmen zu verbringen. Das Haus gehört dem Choreografen Gregory, ein Mitvierziger, dem sein alternder Körper Probleme bereitet. Doch in diesem ruhigen Landhaus findet Greogory Ruhe vor seinen Ängsten.
Einer nach dem anderen kommen Gregorys Freunde in dem Landhaus an um dort das Wochenende zu verbringen, bereit ihre eigenen Schwächen und Ängste fallen zu lassen. Da ist Gregory’s wesentlich jüngerer, blinder Freund Bobby und das langjährige Paar Arthur und Perry. Außerdem ist da noch John, ein arroganter, anmaßender englischer Komponist dessen Ankunft jeder fürchtet. Er bringt seinen neuesten Freund mit, Ramon, einen jungen Tänzer mit einem perfekten Körper. Schließlich kommt auch Buzz, der nur für alte Broadway Musicals lebt und schwört, er würde jeden bestrafen der das Wort AIDS in diesem Sommer in den Mund nimmt, obwohl der Gedanke daran ihm wohl nicht sehr fern liegt. Später wird die Gruppe komplettiert durch James, der Zwillingsbruder John. Beide sehen exakt identisch aus, sind jedoch vollkomen verschiedene Menschen: John ist ein Menschenfeind, James ist offenherzig und großzügig, während John schnarcht, feiert James.
Während der nächsten drei Sommerwochenenden verlieben sich die acht Freunde, verletzen und verzeihen einander. Neue Partnerschaften entstehen, alte und neue zerbrechen, sie feiern die Stärke und geben doch der Schwäche nach, machen sich lustig über einander und trösten sich gegenseitig. So kommt es zu einer Reihe von Veränderungen und kurzzeitigen Beziehungen, zu einem großen Streit und der Versöhnung. Doch keiner der acht Freunde kehrt von diesen drei Wochenenden als der gleiche Mensch in die Stadt zurück.

Bildergalerie zum Film "Liebe! Stärke! Mitgefühl!"

Liebe! Stärke! Mitgefühl! - John Glover, Jason AlexanderLiebe! Stärke! Mitgefühl! - Jason AlexanderLiebe! Stärke! Mitgefühl! - Randy Becker, Stephen BogardusLiebe! Stärke! Mitgefühl! - John Glover, Jason...ickeyLiebe! Stärke! Mitgefühl! - Stephen Bogardus, Justin KirkLiebe! Stärke! Mitgefühl! - John Glover, Randy Becker

Hier streamen


TrailerAlle "Liebe! Stärke! Mitgefühl!"-Trailer anzeigen

Zum Video: Liebe! Stärke! Mitgefühl!

Besetzung & Crew von "Liebe! Stärke! Mitgefühl!"

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Drama
Originaltitel: Love! Valour! Compassion!
Länge: 108 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.07.1997
Regie: Joe Mantello
Darsteller: Stephen Bogardus, Jason Alexander, Randy Becker
Kamera: Alik Sakharov
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Liebe! Stärke! Mitgefühl!"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.