Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Chasing Amy

Chasing Amy (1997)

Seit Kindertagen schon sind Holden McNeil und Banky Edwards Freunde. Als beide die attraktive Alyssa kennenlernen, ist Holden sofort Feuer und Flamme, obwohl er erfährt, daß sie mehr Frauen als Männern zugeneigt ist.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Chasing Amy ist nach "Clerks- Die Ladenhüter" (1994) und "Mallrats" (1995) der dritte und letzte Teil von Regisseur Kevin Smith^s New Jersey Trilogie. Zeit ihres Lebens sind Holden McNeil und Banky Edwards beste Freunde. Gemeinsam arbeiten sie als Comicautoren und erfreuen sie sich an dem Erfolg ihrer Comic-Helden "Bluntman & Chronic". Als sie Alyssa Jones, ebenfalls eine Comiczeichnerin, kennenlernen ist es schnell um Holden geschehen. Doch dummerweise hat Alyssa keinerlei Interesse an ihm - sie ist lesbisch. Trotzdem freundet sie sich mit Holden an, der sich allerdings nicht ganz sicher ist, ob er, so verliebt wie er ist, eine platonische Beziehung überhaupt aufrecht erhalten kann. Banky, der ihn am besten kennt, glaubt zumindest nicht daran und er soll recht behalten. Holden und Alyssa lernen sich bei endlosen Diskussionen über ihr Sexleben besser kennen, Holden verliebt sich immer mehr und auch Alyssa merkt langsam aber sicher, daß ihr mehr an ihm liegt als sie dachte. Banky wird immer frustrierter weil er glaubt seinen Freund zu verlieren. In seiner Eifersucht befördert er jede Menge Klatsch und Tratsch aus Alyssas Vergangenheit zu Tage und konfrontiert Holden mit der Tatsache, daß sie schon mit 37 Männern und so ziemlich allen Lesben in New Jersey geschlafen. Das paßt Holden natürlich überhaupt nicht in den Kram...

Bildergalerie zum Film

Chasing AmyChasing AmyChasing AmyChasing AmyChasing AmyChasing Amy


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Romantik
Länge: 105 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 31.07.1997
Regie: Kevin Smith
Darsteller: Ethan Suplee, Ben Affleck, Scott Mosier
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.