Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Verachtung

Die Verachtung (1963)

Le mépris

Godards Film über das Filmemachen und die Welt des Films, komponiert in auffälliger Farbdramaturgie: Braun, Gelb und Grün dominieren bei den Außenaufnahmen, Rot, Blau und Weiß in den Innenräumen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Godards Film über das Filmemachen und die Welt des Films, mit einer Vielzahl von Zitaten und Anspielungen, Dopplungen und Brechungen.
Die Ehe eines Drehbuchautors zerbricht bei den Arbeiten zu einem Film über die Irrfahrten des Odysseus, weil seine Frau glaubt, er wolle sie an den Produzenten abtreten, um die eigene Position zu sichern...

Bildergalerie zum Film

Die VerachtungDie VerachtungDie VerachtungDie VerachtungDie Verachtung

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1963
Genre: Drama
Länge: 103 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 29.08.2002
Regie: Jean-Luc Godard
Darsteller: Jack Palance, Michel Piccoli, Brigitte Bardot
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.