oder

Erklärt Pereira (1995)

Sostiene Pereira

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Portugal 1938. Pereira arbeitet als Redakteur der Kulturseite der "Lisboa", einer regimetreuen Lissaboner Zeitung. In Spanien herrscht Bürgerkrieg - in Portugal herrschen die Faschisten unter Salazar. Der alternde Pereira hat jedoch mit Politik nichts im Sinn. Er bearbeitet nur seine Kulturseite. Auf der Suche nach jemandem, der für ihn Nachrufe für verstorbene Kulturgrößen schreibt, gerät er an einen Mann, der in eine sehr schöne Kommunistin verliebt ist. Ganz gegen seine Grundsätze entwickelt Pereira eine gewisse Sympathie für die jungen Leute und wird somit immer mehr in die politischen Verhältnisse hineingezogen. Als der Mann von der Geheimpolizei vor seinen Augen umgebracht wird, weiß auch Pereira, daß es Zeit ist - nicht etwas, sondern das Richtige zu tun.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Erklärt Pereira"

Land: Frankreich, Italien
Jahr: 1995
Genre: Drama
Originaltitel: Sostiene Pereira
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.11.1998
Regie: Roberto Faenza
Darsteller: Daniel Auteuil, Marcello Mastroianni, Stefano Dionisi, Joaquim de Almeida, Nicoletta Braschi
Kamera: Blasco Giurato
Verleih: Schwarz-Weiss Filmverleih



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.