VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Heirat nicht ausgeschlossen (1997)

The Match Maker

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Janeane Garofalo ("The truth about cats and dogs") spielt Marcy Tizard, eine Wahlkampfleiterin, die nach Irland reist, um einen letzten Versuch zu unternehmen, die Wiederwahlchancen des US-Senators John McGlory's zu sichern. Ihre Mission ist es, einen Wahlkampffilm zu drehen, der ihren Boss als Kandidaten der Familienwerte darstellt und seine Nähe zu seinen irischen Wurzeln dokumentiert. Was sie jedoch auf der Grünen Insel erwartet, ist nicht wirklich das, was sie vorzufinden hoffte, denn sie entdeckt, daß in dem verschlafenen Dörfchen Ballinagra gerade das jährliche Verkuppelungs-Fest stattfindet und die Einwohner bereits Geld darauf verwettet haben, daß sie im Nu unter der Haube sein wird.

FilmkritikKritik anzeigen

Was fällt uns denn so (außer der Politik) zu Irland ein: z.B. nette Gegend, aber einfältige, rothaarige Männer im Dauertran dank Guiness. Alles Quatsch weil Vorurteil - Sicher, nur die biedere Komödie "Heirat nicht ausgeschlossen" schöpft ihr dürftiges Humorpotential genau hieraus. Und das ist nicht nur zu wenig, das ist eigentlich sogar ärgerlich. Darüber hinaus bietet der Film reichlich [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, USA, Irland
Jahr: 1997
Genre: Komödie, Romantik
Länge: 96 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 23.04.1998
Regie: Mark Joffe
Darsteller: Milo O'Shea, Janeane Garofalo, David O'Hara




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.