Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Fahr zur Hölle Hollywood

Fahr zur Hölle Hollywood (1997)

An Alan Smithee Film

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Diese komödiantische Innenansicht über das Filmemachen in Hollywood erzählt von den Anstrengungen eines Studios ein Ensemble aus lauter Superstars für einen Action-Blockbuster zusammenzubringen. Das dubiose Ziel ist es, den teuersten Film in der Geschichte Hollywoods zu produzieren. Doch dann müssen die Produzenten erleben wie das Projekt zusammenbricht, nur weil sein Regisseur, der Engländer Alan Smithee (Eric Idle), völlig durchdreht und das Negativ des von ihm gehaßten Werks einfach beschlagnahmen läßt und es schließlich verbrennt. Unter Arthur Hillers Regie spielen Coolio, Ryan O'Neal und Richard Jeni.




Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 86 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.06.1998
Regie: Arthur Hiller
Darsteller: Coolio, Eric Idle, Ryan O'Neal
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.