Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Metroland

Metroland (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In den frühen sechziger Jahren, einer Zeit, in der viele junge Männer sich dadurch hervortun, dass sie gegen die alten kleinbürgerlichen Werte rebellieren, von Jazzclubs träumen und sich wünschen, eines Tages über die Champs-Elysées zu schlendern, wachsen Chris und Toni in Metroland auf. Gefangen in dieser Kleinstadt an der Endstation der Londoner U-Bahn, verbindet sie eine feste Freundschaft. Am Ende der 60er Jahre verlassen beide Metroland. Während Toni nach Afrika geht, zieht es Chris nach Paris. Er arbeitet und lebt dort zusammen mit Annick, einem jungen, emanzipierten Mädchen, welches genau jene Freiheit verkörpert, von der Chris immer geträumt hat. Seine Hoffnungen und Wünsche scheinen sich erfüllt zu haben, doch dann trifft er Marion, ein junges englisches Mädchen. Er verliebt sich in sie und kehrte mit ihr zurück nach Metroland und somit zurück zum spießigen Vorstadtleben, das er früher immer gehasst hat...

Bildergalerie zum Film

MetrolandMetrolandMetrolandMetrolandMetrolandMetroland


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, Frankreich
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.12.2000
Regie: Philip Saville
Darsteller: Elsa Zylberstein, Emily Watson, Christian Bale
Verleih: Jugendfilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.