VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Feindliche Übernahme - althan.com

Feindliche Übernahme - althan.com (2001)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Robert Fernau, Sicherheits-und Computerexperte der Firma Althan wird erpresst: rechtsgerichtete Terroristen haben seine Kollegin Laura Schumann und seinen Freund und Berater Willi Konrad in ihrer Gewalt - die Fanatiker wollen die weltweite Inbetriebnahme neuer Kraftwerke verhindern. Wahrer Drahtzieher der Aktion ist aber der Börsenspekulant Granitz. Sein Ziel: die Übernahme der Althan AG. Dazu lässt er im Hauptrechner ein Programm installieren, das ausländische Kraftwerke in die Luft jagen soll...

FilmkritikKritik anzeigen

Ein Frankfurter Büroturm als Eigernordwand? So in etwa funktioniert ein großer Teil des Thrillers »Feindliche Übernahme«, den der Schweizer Regisseur Carl Schenkel auf die Leinwand haut. Politthriller meets Bergsteigerdrama, und wenn keine Alpen da sind, dann tun es eben auch menschliche Erhebungen. Als Berg fungiert hier die Firmenzentrale der Althan AG. Die will am nächsten Tag ihre mit einer [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Action, Thriller
Kinostart: 01.02.2001
Regie: Carl Schenkel
Darsteller: Thomas Kretschmann, Désirée Nosbusch-Becker, Martin Semmelrogge
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.