oder

Septembersturm (1999)

Eylül Firtinasi

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kurz nach dem 12. September 1980 verbringt der 5jährige Metin einen Tag in einer Gefängniszelle: dort besucht er seine Mutter in der Untersuchungshaft. Weil auch sein Vater gesucht wird, bringt sein Großvater, Hüseyn Efe, Metin nach Bozcaada (eine kleine Insel in der Ägäis). Für Metin beginnt ein neues Leben bei den Großeltern: umgeben von neugierigen Nachbarn verbringt er seine Tage am Meer und in den Weinbergen. Aber diese ruhige Zeit endet schlagartig, als sein Vater gefangen wird und nach langen Folterungen als gebrochener Mann zurückkehrt.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Septembersturm"

Land: Türkei
Jahr: 1999
Genre: Drama
Originaltitel: Eylül Firtinasi
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 01.03.2001
Regie: Atif Yilmaz
Darsteller: Hazim Körmükcü, Kutay Özcan, Deniz Türkali, Zara, Tarik Akan
Kamera: Erdal Kahraman
Verleih: InterForum



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.