Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Septembersturm (1999)

Eylül Firtinasi

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kurz nach dem 12. September 1980 verbringt der 5jährige Metin einen Tag in einer Gefängniszelle: dort besucht er seine Mutter in der Untersuchungshaft. Weil auch sein Vater gesucht wird, bringt sein Großvater, Hüseyn Efe, Metin nach Bozcaada (eine kleine Insel in der Ägäis). Für Metin beginnt ein neues Leben bei den Großeltern: umgeben von neugierigen Nachbarn verbringt er seine Tage am Meer und in den Weinbergen. Aber diese ruhige Zeit endet schlagartig, als sein Vater gefangen wird und nach langen Folterungen als gebrochener Mann zurückkehrt.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 01.03.2001
Regie: Atif Yilmaz
Darsteller: Zara, Tarik Akan, Kutay Özcan
Verleih: InterForum




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.