oder
Zum Video: Saboteure

Saboteure (1942)

Saboteur

US-Thriller von Alfred Hitchcock: Ein Flugzeugmechaniker muss beweisen,dass er nicht für einen Bombenanschlag verantwortlich ist.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Barry Kane ist Flugzeugmechaniker in Los Angeles. Eines Tages wird er Zeuge eines Bombenanschlags auf die Fabrik, in der er arbeitet, bei dem sein bester Freund getötet wird. Da der Täter unerkannt entkommt, gerät Kane selber in den Verdacht der Sabotage. Um seine Unschuld zu beweisen, macht er sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Eine erbarmungslose Hetzjagd von Boulder Dam bis nach New York entbrennt, bei der jeder Mal Gejager und Jäger ist. Auf der Freiheitsstatue kommt es zur finalen Konfrontation.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1942
Genre: Thriller
Länge: 104 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.03.1958
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Priscilla Lane als Patricia (Pat) Martin, Robert Cummings, Otto Kruger als Charles Tobin

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.