oder
Die Ente klingelt um halb acht
Die Ente klingelt um halb acht

Die Ente klingelt um halb acht (1968)

Deutsche-italienische Komödie mit Heinz Rühmann: Ein nüchterner Computerexperte gerät in eine Nervenklinik und wird erst als auf dem Weg der Besserung gesehen, als er beginnt, einen Irren zu mimen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der nüchterne Computerexperte Dr. Alexander programmiert noch schnell den elektronischen Grill bevor er zur Arbeit fährt. Die Bratente soll pünktlich abends, um halb acht, knusprig sein. Dann verabschiedet er sich von seiner Frau und macht sich wie jeden Tag auf den Weg. Als er am Abend seine Routine bricht , einen Verkehrsstau umgehen will indem er eine Abkürzung nimmt, gerät alles aus den Fugen. Zwischen der Zirkuskolonne wird sein Auto demoliert, kurz darauf wird er in der Polizeikontrolle festgehalten. Seine Erklärungen von Enten und Elefanten veranlassen die Polizisten dazu Dr. Alexander in eine Nervenklinik einzuweisen. Dort halten ihn der exzentrische Prof. Sauermann und seine rassige Asistentin Dr. Jaspers für einen interessanten Fall. Erst als Dr. Alexander beginnt den Verrückten zu spielen, sieht ihn der Chefarzt plötzlich auf dem Weg der Besserung....

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die Ente klingelt um halb acht"

Land: Deutschland, Italien
Jahr: 1968
Genre: Komödie
Länge: 88 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 13.09.1968
Regie: Rolf Thiele
Darsteller: Heinz Rühmann als Dr. Alexander, Hertha Feiler als Adele, Graziella Granata als Dr Jaspers, Charles Regnier als Professor Sauermann, John Van Dreelen als Rechtsanwalt Kellermann
Kamera: Wolf Wirth



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.