Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der zerrissene Vorhang
Der zerrissene Vorhang
© Universal Pictures International Germany

Zum Video: Der zerrissene Vorhang

Der zerrissene Vorhang (1966)

Torn Curtain

Hitchcocks fünfzigste Produktion. Der Titel bezieht sich übrigens auf den Begriff des "Eisernen Vorhangs"...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Internationaler Physik-Kongress In Kopenhaagen. Unter den Gästen ist der weltberühmte Wissenschaftler Michael Armstrong mit seiner Assistentin und Verlobten Sarah Sherman. Sarah erhält auf dem Kongress eine Nachricht, die nicht für sie bestimmt war. Die irrtümliche Botschaft lässt sie Vermutungen anstellen. Armstrong will sich nach Ostdeutschland absetzten. Ein gefährliches Doppelspiel. Doch Sarah weiß noch nichts von den Verbindungen ihres Verlobten zum Geheimdienst. Als Armstrong untertaucht, um streng geheime Informationen herauszufinden, gerät das Paar in einen rasante Verfolgungsjagd...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1966
Genre: Thriller
Länge: 126 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 07.10.1966
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Rico Cattani, Andrea Darvi, Julie Andrews

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.