Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Buddenbrooks

Buddenbrooks (1959)

Drama von Alfred Weidenmann...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Tradition der Buddenbrooks wird seit Jahren weitergeführt. Der Ruf des Handelshauses- schon 100 Jahre verläßlich begründet. Nachdem der Konsul Buddenbrooks stirbt übernimmt Thomas, sein ältester Sohn, die Geschäfte. Er heiratet die schöne Kaufmannstochter Gerda, die ihm auch gleich den erwarteten Erben schenkt. Leider kann sich Thomas Bruder, Christian , ganz und gar nicht für die Familiengeschäfte begeistern. Stattdessen ist er häufiger im Kavaliersclub zu finden. Auch die zwei jüngsten Töchter sind keine wahre Unterstützung. Während Clara eine glückliche Ehe mit dem Pastor Tiburtius führt, erlebt Tony, durch ihre Heirat mit dem Kaufmann Grünlich, eine nachhaltige Enttäuschung. Der Zerfall der Familie lässt sich auf düstere Ereignisse zurückführen... Ereignisse zurückgeführt...

Bildergalerie zum Film

BuddenbrooksBuddenbrooksBuddenbrooksBuddenbrooksBuddenbrooksBuddenbrooks

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1959
Genre: Drama
Länge: 197 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.11.1959
Regie: Alfred Weidenmann
Darsteller: Gustav Knuth, Paul Hartmann, Hansjörg Felmy
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.