oder

Ich bin der Größte (1977)

The Greatest

Die spannende Geschichte des bekanntesten Faustkämpfers aller Zeiten: Muhammad Ali, dem vierfachen Weltmeister im Schwergewichtsboxen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wenn er sich die Boxhandschuhe anzog, gingen am anderen Ende der Welt die Lichter an. Jeder wollte den besten Fighter aller Zeiten erleben – selbst morgens um 4.00 Uhr. Der autobiographische Film erzählt die unglaubliche Geschichte des Muhammad Ali alias Cassius Clay. Vom Anfang bis zum ganz großen Triumph des Größten: dem Gewinn des Schwergewichtsweltmeistertitels im Berufsboxen. “They never come back” heißt eine der wenigen Weisheiten im Profiboxen – ein Schwergewichtsweltmeister, der einmal seinen Titel verloren hat, wird niemals wieder Weltmeister. Diese Faustregel hatte ihre Gültigkeit, bis Ali es als erster schaffte, wieder den Weltmeistergürtel in seinen Fäusten triumphierend in die Höhe zu strecken. Muhammad Ali wurde insgesamt viermal Weltmeister im Schwergewicht!

Hier streamen


TrailerAlle "Ich bin der Größte"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ich bin der Größte

Besetzung & Crew von "Ich bin der Größte"

Land: USA
Jahr: 1977
Genre: Dokumentarspiel
Originaltitel: The Greatest
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.10.1977
Regie: Tom Gries, Monte Hellman
Darsteller: Muhammad Ali, Rahaman Ali, Ernest Borgnine, Sally Bondi
Kamera: Harry Stradling Jr.
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Ich bin der Größte"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.