oder
Zum Video: Gib Gas - ich will Spass

Gib Gas - Ich will Spaß! (1983)

Trashige Kultkomödie der 80er Jahre mit Karl Dall und den "Neue Deutsche Welle"-Sternchen Nena sowie Markus in den Hauptrollen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der stets gut gelaunte Robby (Markus Mörl) ist frisch an eine Münchner Schule gekommen und fällt mit seiner unbeholfenen Art und seinem unkonventionellen Look gleich auf. Es dauert nicht lange und Robby verknallt sich in die schönste aus der Klasse: Tina (Nena). Die hat jedoch nur Augen für den selbstverliebten Frauenhelden Tino (Enny Gerber), den Tina oft auf dem Rummel besucht. Denn dort jobbt Tino, der von Jahrmarkt zu Jahrmarkt zieht. Tina sehnt nur noch den Tag herbei, an dem sie mit ihrem Liebsten durchbrennt und ihr altes, langweiliges Leben in München hinter sich lassen kann. Umso geschockter ist sie, als Tino ganz plötzlich von dannen zieht – ohne sie. Tina ist nun auf Robbys Hilfe angewiesen und überredet ihn, Tino zu folgen. Während der gemeinsamen Reise auf Robbys klapprigem Moped durch Bayern und bis nach Italien kommen sich die Beiden allmählich näher.

Bildergalerie zum Film

Gib Gas - ich will Spass - NenaGib Gas - Ich will Spaß!Gib Gas - Ich will Spaß!Gib Gas - Ich will Spaß!Gib Gas - Ich will Spaß!Gib Gas - Ich will Spaß!


FilmkritikKritik anzeigen

"Gib Gas – Ich will Spaß" erschien auf dem Höhepunkt der Neuen Deutschen Welle, als deutsche Popmusik ihre größten Erfolge feierte und die Single-Hitparaden dominierte. Inszeniert wurde der in München gedrehte Film von Wolfgang Büld, der Ende der 70er-Jahre mit dem Spielfilm "Brennende Langweile" bekannt wurde. Neben den NDW-Stars Markus und Nena ist auch noch die (ebenfalls wie Nena) aus [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1983
Genre: Komödie
Länge: 87 Minuten
FSK: 6
Kinostart/Streaming: 01.10.2020
Regie: Wolfgang Büld
Darsteller: Nena als Tina, Markus Mörl als Robby, Enny Gerber als Tino
Verleih: Croco Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.