oder
Zum Video: Nur Samstag Nacht

Nur Samstag Nacht (1977)

Saturday Night Fever

Der Klassiker unter dem Tanzfilmen mit John TravoltaUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft in Brooklyn. Er wohnt bei seinen Eltern, die ihm ständig mit ihren Vorwürfen in den Ohren liegen. Aber jeden Samstag Abend flieht Tony aus seinem öden und perspektivlosen Alltag: nach stundenlangem Styling dreht er in seiner Stammdisco "Odyssey 2001" voll auf- Tony ist der König der Tanzfläche! Als er die attraktive Stephanie kennen lernt, beginnt eine Zeit des Hoffens. Mit Stephanie bereitet er sich auf den großen Tanzwettbewerb im "Odyssey 2001" vor. Und die beiden teilen noch mehr: den Wunsch, ihren einfachen Verhältnissen zu entkommen und jenseits von Brooklyn ein besseres Leben zu finden.

Bildergalerie zum Film

Nur Samstag NachtNur Samstag Nacht -  John Travolta als Tony ManeroNur Samstag Nacht -  John Travolta als Tony ManeroNur Samstag Nacht -  John Travolta als Tony ManeroNur Samstag Nacht -  John Travolta als Tony ManeroNur Samstag Nacht -  John Travolta als Tony Manero


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1977
Genre: Musik
Länge: 114 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.04.1978
Regie: John Badham
Darsteller: John Travolta als Tony Manero, Karen Lynn Gorney als Stephanie, Barry Miller als Bobby C.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

John Travolta
News
Tarantino rettete Travoltas Karriere
"Das hat mich tief berührt"
Robin Gibb
News
Robin Gibb ist tot
"Bee Gees"-Sänger erlag Krebsleiden




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.