oder

Olsenbande Junior (2001)

Olsen Banden Junior

Nachdem im November 1999 "Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande" in unseren deutschen Kinos angelaufen war, fehlte nach wie vor etwas - Die Episode Eins...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kopenhagen 1958: Egon hat wie immer einen Plan. So war es schon in seiner Kindheit. Seit damals besteht aber auch schon seine Freundschaft zum unerschütterlich optimistischen Benny, dem immer besorgten Kjeld und der unentbehrlichen Yvonne. Egon kommt aus früher Gefangenschaft, dem Hausarrest im Kinderheim. Seine treuen Freunde warten schon am Tor, um ihn wieder in der Freiheit zu begrüßen. Er erklärt ihnen seinen Plan, sich adoptieren zu lassen: Nicht von Mittelklasseeltern - sondern von Millionären. Brauchbare Kandidaten hat er bereits im Visier. Gut gelaunt steigt er in den Fond ihres Jaguars und träumt vom Leben in Luxus. Nur muss er schnell entdecken, dass das nette Pärchen in Wirklichkeit ganz andere Pläne mit ihm hat. Der Chef der "Skandinavischen Raketenfabrik" Hallandsen und seine rechte Hand Dr. Rakowski haben ihren Aufsichtsrat davon überzeugt, dass man Egon Olsen in einem streng geheimen Projekt mit der ersten bemannten Rakete ins Weltall schicken sollte. Schließlich handle es sich bei ihm um einen unbedeutenden Jungen, den niemand vermissen wird...

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Olsenbande Junior"

Land: Dänemark
Jahr: 2001
Genre: Komödie
Originaltitel: Olsen Banden Junior
Länge: 85 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 20.03.2003
Regie: Peter Flinth
Darsteller: Jesper Langberg, Christian Stoltenberg, Henning Sprogøe, Signe Lerche, Jacob Bernit
Kamera: Torben Forsberg
Verleih: Arsenal



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.