oder

Pelle der Eroberer (1987)

Pelle Erobreren

Die Romanverfilmung Pelle, der Eroberer bedeutete für Bille August 1987 den internationalen Durchbruch.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 50-jährige Lasse Karlson und sein neunjähriger Sohn wandern Ende des 19. Jahrhunderts in der Hoffnung auf ein besseres Leben aus der Armut Schwedens nach Dänemark aus. Doch Lasse ist zu alt und Pelle zu jung, um einen guten Job zu bekommen. So bleibt ihr Traum vom gelobten Land nichts als ein Traum. Mit niederen Aufgaben fristen sie ein sklavenähnliches Dasein auf dem Gutshof der Kongstrups, auf dem sie als Schweden zusätzlich gedemütigt und schikaniert werden. Pelle erhält sich trotz allem seine Träume und reift an seinen Erfahrungen, mögen sie auch noch so hart sein.

Hier streamen


TrailerAlle "Pelle der Eroberer"-Trailer anzeigen

Zum Video: Pelle der Eroberer

Besetzung & Crew von "Pelle der Eroberer"

Land: Dänemark, Schweden
Weitere Titel: Pelle, der Eroberer
Jahr: 1987
Genre: Drama
Originaltitel: Pelle Erobreren
Länge: 144 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.05.2000
Regie: Bille August
Darsteller: Pelle Hvenegaard als Pelle, Max von Sydow als Lassefar, Erik Paaske, Björn Granath, Astrid Villaume
Kamera: Jörgen Persson
Verleih: Concorde, Koch Media

Verknüpfungen zu "Pelle der Eroberer"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.