Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Dorotheas Rache (1974)

Eine 17-jährige Gymnasiastin auf der Suche nach Liebe...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 17-jährige Gymnasiastin Dorothea hat nur wenige Erfahrungen in Sachen Liebe. Von Neugier getrieben begibt sie sich auf den Hamburger Kiez. Zwischen Huren, Exhibitionisten, Dominas und Masochisten sucht Dorothea nach echten Gefühlen. Doch was sie entdeckt, ist eine Welt der Abgründe und Perversionen.
Der Film mit Herbert Grönemeyers verstorbener Frau Anna Henkel in der Hauptrolle, war als kritische Reaktion auf die Sex- und Pornowelle der 70er Jahre gedacht, kam jedoch den Produktionen, die er anprangerte, erstaunlich nahe...

Bildergalerie zum Film

Dorotheas RacheDorotheas RacheDorotheas RacheDorotheas RacheDorotheas RacheDorotheas Rache


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Frankreich
Jahr: 1974
Genre: Drama, Erotik
Länge: 86 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 25.04.1974
Regie: Peter Fleischmann
Darsteller: Gunther Thiedicke, Regis Genger, Anna Henkel




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.