Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Glut (2005)

Krisana

Deutsch-lettisches Drama: Matiss Zelcs begegnet eines Nachts in Riga auf einer Brücke einer jungen Frau. Als er ihren selbstmörderischen Sprung in die Tiefe nicht verhindert, verändert das Gefühl von Versagen und Schuld sein Leben...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Matiss Zelcs, Angestellter des lettischen Landesarchivs in Riga, begegnet eines Nachts auf einer Brücke einer jungen Frau. Als er ihren selbstmörderischen Sprung in die Tiefe nicht verhindert, verändert das Gefühl von Versagen und Schuld sein Leben. Getrieben von Reue begibt er sich auf eine tage- und nächtelange Suche nach den Spuren ihrer Biographie. Diese Reise durch die Unruhe seines Gewissens führt ihn tiefer in seine eigene Einsamkeit und den Abgrund seiner Seele, wobei er sich immer mehr in das Schicksal der Frau und das Leben derer, die mit ihr verbunden waren, verstrickt. Er wird konfrontiert mit der Grausamkeit der Liebe und der Begierde, der Schuld und der Jagd nach Vergebung, Befreiung und Erlösung.

Bildergalerie zum Film

Glut  Basis-Film Verleih BerlinGlut  Basis-Film Verleih BerlinGlut  Basis-Film Verleih Berlin

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Lettland
Jahr: 2005
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 13.10.2005
Regie: Fred Kelemen
Darsteller: Nikolaj Korobov, Vigo Roga, Egons Dombrovskis
Verleih: Basis-Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.