oder

Ein Leben in Furcht (1955)

Ikimono No Kiroku

Tragisches Drama über einen Mann, dessen Angst ihn in existentielle Schwierigkeiten bringt und der aus Liebe zu seiner Familie sich mit ihr entzweit. Von Akira KurosawaUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kiichi Nakajima lebt in Furcht vor der Atombombe und dem nuklearen Regen. Er steigert sich in seine Angst dermaßen hinein, dass er beschließt, mit seiner Familie nach Brasilien zu ziehen, da er der Meinung ist, dort vor der atomaren Gefahr in Sicherheit zu sein. Seine Familie allerdings will nicht mit und glaubt, dass er geisteskrank sei - sie lassen ihn vom Gericht entmündigen. Mit aller Kraft kämpft Kiichi trotzdem dafür, zusammen mit denen, die er über alles liebt, auszuwandern und dafür nutzt er radikale Methoden...

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Ein Leben in Furcht"

Land: Japan
Jahr: 1955
Genre: Drama
Originaltitel: Ikimono No Kiroku
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Akira Kurosawa
Darsteller: Eiko Miyoshi, Minoru Chiaki, Toshiro Mifune, Kyoko Aoyama
Kamera: Asakazu Nakai



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.