Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Das Schloss im Spinnwebwald (1957)

Kumonosu-Djo

Shakespeares "Macbeth" erzählt als stilisierte Samurai-Geschichte. In den für ihn typischen,kontrastreichen schwarz-weiß-Bildern Inszeniert von dem japanischen Meisterregisseur Akira Kurosowa...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Taketoki Washizu kehrt zusammen mit Yoshiteru Miki nach einem erfolgreichen Feldzug zum Spinnwebschloss zurück. Im Wald davor treffen beide auf einen Geist, der ihnen prophezeit, dass Washizu Herr im Nordhause wird und Miki Hauptmann der ersten Festung. Und eines Tages würde Washizu der Herr im Spinnwebschloss sein. Nachdem sich die ersten Prophezeiungen erfüllt haben, überredet Washizus Frau ihn, den jetzigen Herren im Spnnwebschloss zu töten, um dessen Platz einzunehmen. Er tötet den König, doch das Blut an seinen Händen soll ihm fortan bis in den Schlaf verfolgen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 1957
Genre: Action
Länge: 110 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Akira Kurosawa
Darsteller: Minoru Chiaki, Takashi Shimura, Toshiro Mifune




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.