Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Kopf oder Zahl

Kopf oder Zahl (2004)

Yazi Tura

Türkischer Anti-Kriegsfilm: Rıdvan und Cevher treten 1999 ihren Militärdienst an. Beidekämpfen im Südosten der Türkei gegen die kurdischen Rebellen. Nach dem Militärdienst kehren sie gezeichnet in ihre Heimatstädte zurück...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rıdvan aus Kappadokien und Cevher aus Istanbul traten 1999 ihren Militärdienst an. Beide kämpften an der Front im Südosten der Türkei gegen die kurdischen Rebellen. Nach dem Militärdienst kehren beide vom Krieg gezeichnet in ihre Heimatstädte zurück.
Rıdvan hat bei einer Minenexplosion sein rechtes Bein verloren und muss feststellen, dass weder seine Verlobte noch seine Freunde die alten geblieben sind. Der junge Mann stürzt in eine tiefe seelische Krise.
Cevher, der seit der gleichen Minenexplosion auf einem Ohr taub ist, träumt davon, einen Kiosk aufzumachen. Als er nach dem verheerenden Erdbeben in Istanbul Familienmitglieder verliert und sein mühsam aufgebauter Laden zerstört wird, gerät er auf die schiefe Bahn.

Bildergalerie zum Film

Kopf oder Zahl  sanartfilm.Kopf oder Zahl  sanartfilm.Kopf oder Zahl  sanartfilm.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei
Jahr: 2004
Genre: Drama
Länge: 102 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.11.2005
Regie: Ugur Yücel
Darsteller: Olgun Simsek, Kenan Imirzalioglu, Bahri Beyat
Verleih: Sanartfilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.