Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Nanuk - Der Eskimo (1922)

Nanook of the North

Dokumentar-Stummfilm: Einer der ersten Dokumentarfilme, in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von Robert Flaherty gefilmt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Robert Flaherty lässt uns teilhaben an den Freuden und Mühen des rauen Lebens des Jägers Nanuk und seiner Familie im hohen Norden Kanadas in den frühen 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Flaherty zeigt uns Szenen des Lebens und der Liebe, Humor und Zärtlichkeit der Mutter und der Eskimokinder, poetische Bilder, die ganze Schönheit der großartigen Eiswüste.
Flaherty war mehrere Male in die unwirtliche Gegend gereist. Über den Zeitraum eines Jahres hinweg zeigt der Film Nanuk, seine Familie und ihr Leben in einer ebenso grandiosen wie harten und gefährlichen Natur, zwischen tiefen, extrem kalten Wintern und kurzen Sommern.

Bildergalerie zum Film

Nanuk- Der EskimoNanuk- Der EskimoNanuk- Der EskimoNanuk- Der Eskimo

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1922
Genre: Dokumentation
Länge: 79 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Robert Flaherty
Darsteller: Nyla, Nanook




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.